#1

Einfache Klassik-MIDIs für das Klavier

in MIDI und Noten im Internet 17.05.2020 20:29
von djangobaer Newby | 44 Beiträge | 200 Punkte

Auf dieser Site habe ich einige nette Klavier MIDIs gefunden.


http://www.klavier-noten.com/leichte-noten/noten/

Viel Spaß beim Stöbern!

Harald


zuletzt bearbeitet 17.05.2020 20:30 | nach oben springen

#2

RE: Einfache Klassik-MIDIs für das Klavier

in MIDI und Noten im Internet 18.05.2020 10:16
von ollelinse Newby | 23 Beiträge

Danke, wie ich sehe kann man erst nach einigen Tagen und einer Anzahl von geschriebenen Beiträgen direkte Links zu Webseiten erstellen. Sobald wir soweit sind würde ich vorschlagen, dass wir zu diesem Zweck Kategorie-Beiträge erstellen und diese bei neuen Links (oder Web-Leichen) aktualisieren. Also wer etwas brauchbares findet stellt ihn hier vor und der Moderator / Administrator arbeitet diesen dann im entsprechenden Kategorie-Beitrag ein. Somit lässt sich relativ schnell gezielt etwas finden.

nach oben springen

#3

RE: Einfache Klassik-MIDIs für das Klavier

in MIDI und Noten im Internet 05.06.2020 16:18
von DancingHorse Newby | 7 Beiträge

Hallo Harald,

vielen Dank! Jetzt habe ich eine weiter nette WebSite gefunden. Ich war in der letzten Zeit auch auf einigen WebSites, hier eine kleine Link-Auswahl, die einen schon mal vom Klavierspielen abhalten kann

https://www.free-notes.net
https://www.freesheetpianomusic.com
http://nusmax.ru/index.php/synthesia
https://www.openmusicschool.de/downloads/klaviernoten
http://www.inspiremusic.in/sheets/piano/11
https://www.midiworld.com/search/3/?q=pop
https://bitmidi.com/
https://www.fannyengelhart.com/downloads/

LG DancingHorse


nach oben springen

#4

RE: Einfache Klassik-MIDIs für das Klavier

in MIDI und Noten im Internet 05.06.2020 19:21
von ollelinse Newby | 23 Beiträge

Bei midiworld.com hole ich mir öfter mal einen Popsong, den ich vielleicht gar nicht unbedingt perfekt neu arrangiert haben möchte. Ein oder zwei Midikanäle auf Ch1/Ch2 legen, Main - Left - Layer auswählen und nur mal so zum Spaß mitspielen, ohne großen Aufwand.
Auch die Genres sind top. Auf jeden Fall eine kleine Schatzkiste

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fiyeyin
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste und 1 Mitglied, gestern 1 Gast und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 40 Themen und 81 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
djangobaer
Besucherrekord: 3 Benutzer (20.01.2021 12:41).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen