Neues Tutorial: Dorico 3.5 - Zwei MIDI-Kanäle für Klavier definieren! Endlich gelöst! "
Mitglieder - Neues - Begrüßung - Vorstellung » Stephan 37 stellt sich vor
#1

Stephan 37 stellt sich vor

in Mitglieder - Neues - Begrüßung - Vorstellung 15.02.2021 11:21
von Stephan37 Starter | 1 Beitrag | 10 Punkte

Hallöchen zusammen,
mein Name ist Stephan, ich bin 57 Jahre alt, ich habe einige Jahre Keyboard gesspielt(TYROS2), ich kam aberirgendwie mit meinem Spiel nicht weiter. Ich habe dann den Lehrer gewechselt und sofort wurde mein Spiel und auch meine Freude am spielen besser.
Durch spezielle Übungen wurde meine Leidenschaft fürs Klavier spielen geweckt.
Meine Entscheidung für das CSP 170 wurde verstärkt dadurch das viele Elemente vom Tyros verbaut wurden.
Seit 2 Jahren lerne ich nun Klavier spielen. Ich hoffe mir hier in dieser Gruppe Tipps und Tricks für die App Smart Pianist zu finden.
Ich finde das wird nach der Einführung dieses Instrumentes von Yamaha stark vernachlässigt.

nach oben springen

#2

RE: Stephan 37 stellt sich vor

in Mitglieder - Neues - Begrüßung - Vorstellung 15.02.2021 12:11
von djangobaer Master | 103 Beiträge | 550 Punkte

Zitat von Stephan37 im Beitrag #1
Ich hoffe mir hier in dieser Gruppe Tipps und Tricks für die App Smart Pianist zu finden.
Ich finde das wird nach der Einführung dieses Instrumentes von Yamaha stark vernachlässigt.


Hallo @Stephan37 !

Danke für deine Präsentation. Ja, ich finde du bist der perfekte Partner für dieses Forum.
Fast alle Members haben ein CSP und wollen einfach damit weiterkommen.
Yamaha ist das ziemlich egal und daher ist die Unterstützung sehr gering.

Ich spiele seit Herbst 2018 mit dem CSP-170 in der schicken Hochglanz-Version.
Nachdem ich nicht Klavierspielen kann, habe ich mich mit den "Stream Lights" und deren Ansteuerung sehr intensiv beschäftigt.

Über die Jahre sind viele Erkenntnisse entstanden und ich habe dieses Forum gebastelt, damit ich mich mit anderen BenutzerInnen gedanklich darüber austauschen kann. Voller Erfolg!

Immer mehr Wissende aus dem Bereich Klavier- und Keyboardspieler kommen zum Forum und bringen sich ein.
Schau dich weiter im Forum um und du wirst sehen, alles was Rang und Namen hat wird hier gestreift.

Ich bin in Verbindung mit Herstellern von Notationsprogrammen und zu meiner großen Begeisterung bin ich ein Partner des Kernstücks für die Verbindung von Notenwelt und CSP-MIDI geworden - MixMaster!

Ein von mir vor zwei Jahren entdecktes Programm hat die Basis für die perfekte Anpassung von Noten zur Verwendung als MIDI-File für das CSP über Smart Pianist. Leider gehen dabei viele der Noteneinträge für "echte" Klavierspieler verloren. Das liegt an der mangelnden Kooperation der Programme miteinander. Ich erhoffe mir hier einige Erfolge durch MIDI 2.

Du siehst ich fange an zu erzählen und komme immer tiefer in diesen faszinierenden Strudel der Musik.

Ich hoffe, dass du bei uns, für deine persönliche Musik, Unterstützung findest.

Liebe Grüße

Harald(Djangobaer)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 2 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 59 Themen und 190 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Baumann.privat, djangobaer
Besucherrekord: 5 Benutzer (05.02.2021 15:11).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen