Es ist ein neues Thema unter "Yamaha - Smart Pianist" verfügbar! Soundoptimierung mit Smart Pianist!
Yamaha - Smart Pianist » Sound-Optimierung mit Smart Pianist
#1

Sound-Optimierung mit Smart Pianist

in Yamaha - Smart Pianist 26.01.2021 16:25
von djangobaer Master | 124 Beiträge | 690 Punkte

Hallo!

Dank des Berichtes von "abbi56" habe ich mich in das Programm und die betroffenen Elemente vertieft und eine tolle Entdeckung gemacht. Wenn ich einen Song lade und ein Piano des Pianorooms verwende und im Smart Pianist irgend etwas im Pianoroom dieses Instrumentes ändere, dann werden beim Speichern im RegMem (Registrierungsspeicher) all diese Änderungen für diesen Song gespeichert.

Das bedeutet ich kann mir für meine Pianos individuelle Zusammenstellungen der Pianos definieren und im RegMem abspeichern.
Danach kann ich einen Song aufrufen und diese Einstellungen individuell anwenden.

Finde ich genial und habe ich erst jetzt, nach über zwei Jahren entdeckt.

Nochmals Danke "abbi56"!


zuletzt bearbeitet 06.04.2021 09:29 | nach oben springen

#2

RE: Sensationelle Entdeckung in Smart Pianist

in Yamaha - Smart Pianist 27.01.2021 17:23
von abbi56 Rooky | 14 Beiträge | 45 Punkte

Glückwunsch zur Entdeckung!

Schade ist eigentlich nur, dass solche und andere Funktionalitäten von Yamaha nicht dokumentiert werden. Bleibt nur die Dedektivarbeit und etwas Glück.

abbi56

nach oben springen

#3

RE: Sensationelle Entdeckung in Smart Pianist

in Yamaha - Smart Pianist 27.01.2021 17:44
von ollelinse Topuser | 53 Beiträge | 165 Punkte

Schön zu wissen, dass es auch mal etwas Positives zum Thema RegMem zu berichten gibt. Bislang stehe ich ja mit dessen Funktionen (Android) noch auf dem Kriegsfuß...

Danke für die Info, Harald.

nach oben springen

#4

Sensationelle Entdeckung in Smart Pianist

in Yamaha - Smart Pianist 27.01.2021 20:36
von djangobaer Master | 124 Beiträge | 690 Punkte

Meine Entdeckung?

Ohne deinen interessanten Artikel hätte ich dort niemals mehr hingesehen!
Ich habe das Handbuch-Tutorial für Smart Pianist etwas überarbeitet.
Es liegt erstens hier bei und ist auch in der Tutorialsammlung zu finden.

Schön wenn etwas gemeinsam weiterentwickelt wird.

Harald


Dateianlage:

zuletzt bearbeitet 27.01.2021 21:03 | nach oben springen

#5

RE: Sensationelle Entdeckung in Smart Pianist

in Yamaha - Smart Pianist 30.01.2021 17:21
von Ammerländer Rooky | 30 Beiträge | 164 Punkte

@abbi56: Da muss ich dir beipflichten. Dafür, dass die App und die Clavinovas bei Einführung als so toll promoted wurden (und es meiner Meinung nach auch sind), tut Yamaha seitdem sehr wenig, sogar zu wenig, zur weiteren Optimierung und Verbreitung ihrer tollen Idee.
Ich würde mich nicht wundern, wenn in absehbarer Zeit eine Meldung kommt, dass die CSP-Serie inkl. Smart Pianist komplett eingestellt wird!


zuletzt bearbeitet 30.01.2021 17:58 | nach oben springen

#6

RE: Sensationelle Entdeckung in Smart Pianist

in Yamaha - Smart Pianist 30.01.2021 18:02
von ollelinse Topuser | 53 Beiträge | 165 Punkte

@Ammerländer,
du kannst dir'n Wolf schreiben an Yamaha ... Egal ob Verbesserungsvorschläge oder die Meldung von Fehlern oder Mängel ... Mehr als eine Eingangsbestätigung kommt da nicht.

nach oben springen

#7

RE: Sound-Optimierung mit Smart Pianist

in Yamaha - Smart Pianist 06.04.2021 09:32
von djangobaer Master | 124 Beiträge | 690 Punkte

Hallo!

Ich habe dieses Thema umbenannt, da es aus dem alten Titel "Sensationelle Entdeckung in Smart Pianist" nicht eindeutig hervorging, was zu erwarten ist.

Alle Einträge sind erhalten geblieben.
Ich freue mich über weitere neue Entdeckungen durch die BenutzerInnen.

Danke
Djangobaer


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste und 1 Mitglied, gestern 5 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 66 Themen und 248 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Janna
Besucherrekord: 5 Benutzer (05.02.2021 15:11).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen