ACHTUNG! Das Forum ist übersiedelt!!! NEUE SITE: https://www.weha.click/phpBB/forum/index.php Alle Daten werden Ende Mai 2021 gelöscht!!!
MixMaster » MixMaster - Janna
#1

RE: Janna stellt sich vor

in MixMaster 20.01.2021 16:21
von Janna Topuser | 20 Beiträge | 100 Punkte

Hallo Harald,

vielen Dank für Deine schnelle und sehr umfangreiche Antwort. Heute Abend geht es mit der "Schützenhilfe" meines Mannes an die Installation von MixMaster und die Umsetzung Deiner Empfehlungen. Ich bin schon sehr gespannt. Ich melde mich dann alsbald und werde berichten.
Ich denke über ein Update von Finale 2014 auf Finale v 26 nach (Man kann von dem kostenlosen Finale NotePad 2012 ein Update auf PrintMusic 2014 für 75,95 Euro und dann ein Update von PrintMusic 2014 auf Finale 26 für 179,95 Euro durchführen.).
Wahrscheinlich werde ich es kaufen, denn dieses Jahr fiel das Ski fahren Corona zum Opfer und zwei Skipässe entsprechen etwa der Summe, die ich eben noch investieren müsste. Meist erschließen sich Anwendungen oder Lösungen von Problemen ja mit den Möglichkeiten, die man dazu gewinnt.
Leider hat sich mir aber bisher noch nicht erschlossen, ob mir bei meinem Vorhaben Finale V.26 z.B. der ARIA Player, FinaleScript ... weiterhelfen.
Zukunftsorientiert möchte ich meine Übungsstücke aufpeppen, d.h. z.B. ein Schlagzeug begleiten lassen.

Viele Grüße Janna

nach oben springen

#2

RE: Janna stellt sich vor

in MixMaster 25.01.2021 20:25
von Janna Topuser | 20 Beiträge | 100 Punkte

Hallo Harald,

wäre es angebracht ein Thema zu eröffnen oder kann ich in der Vorstellung weiterschreiben?

Ansonsten kann ich berichten:

MixMaster - Installation:
ist erfolgreich geglückt, ich hatte das ja schon geschrieben.
MixMaster - Instrument ändern:
sollte geklappt haben, , doch so einen richtigen Unterschied im Klang kann ich nicht feststellen. Mein Mann aber schon.
Smart Pianist:
Das Preset-Songs nicht exportiert werden können ist schade, aber verständlich.
Ich wollte einen von mir selbst gespieltes Übungsstück nach der Aufnahme exportieren.
Dazu habe ich in Deiner Anleitung gelesen:
Rechte Seite in der Benutzer-Songs
Bearbeiten
Hier kann man Songs im System auswählen, um deren Namen zu ändern, diese zu exportieren, oder
diese zu löschen. Eine Markierung als Favorit ist durch einen Klick auf den Stern ebenfalls möglich.
Exportieren
Export der gekennzeichneten Songs in die Dropbox.
--> Leider habe ich diesen Menupunkt nicht. In Einstellungen - Bearbeitung gibt es das "falsche" Vorbereitung, aber damit kann ich das aufgenommene Stück nur ins Song-Verzeichnis speichern. In der Dropbox kommt nichts an.
(Import klappt hervorragend mit der Dropbox.)

Finale
Finale V.26 ist gekauft und habe für ein kleines Übungsstück für vier Hände die Noten eingegeben und eine Midi-Datei erzeugt. Einstellung habe ich so vorgenommen wie bei den zweihändigen Stücken (Da klappt die Aufteilung in beide Hände hervorragend.). Dann ab damit in die Dropbox und am CSP ausprobiert. Leider hat er mir jeweils die beiden Hände in den Violinen- bzw. Bassschlüssel gesetzt.
Noten mit Finale:


Ein weiteres Problem gibt es noch in der Smart Pianist-App. Aber das stelle ich erst einmal zurück.

Musikalische Grüße Janna

nach oben springen

#3

MixMaster

in MixMaster 26.01.2021 11:23
von djangobaer Master | 126 Beiträge | 705 Punkte

Hallo Janna!

Es freut mich, dass die Installation geklappt hat.

Hast du auch das CSP-170.dat anstatt des Tyros.dat installiert?
In deinem Bild sehe ich nur das Standard-Klavier. Wenn du das Instrument der Kanäle in der ChannelView zum Beispiel in ein "CFX Grand" änderst, dann siehst da das in der DataList des ListViews.
Wenn du Hilfe dabei benötigst, dann rufe mich gerne auf WhatsApp oder Signal an.

Achtung: Das ist dann das Instrument welches erklingt, wenn das CSP selbst spielt.
Wenn "du" am CSP in die Tasten haust, dann erklingt das Instrument, welches auf dem CSP in MAIN eingestellt ist.

Ich stelle deinen Beitrag und diese Antwort heute in das MixMaster-Thema.

LG
Harald


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 2 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 62 Themen und 247 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen