Es ist ein neues Thema unter "Yamaha - Smart Pianist" verfügbar! Soundoptimierung mit Smart Pianist!
Mitglieder - Neues - Begrüßung - Vorstellung » Abbi56 stellt sich vor
#1

Abbi56 stellt sich vor

in Mitglieder - Neues - Begrüßung - Vorstellung 28.11.2020 18:59
von abbi56 Rooky | 14 Beiträge | 45 Punkte

Hallo,
mein Nutzername ist abbi56 (Baujahr 1956) und ich bin neu hier im Forum. Nachfolgend möchte ich mich kurz vorstellen:
• Als Schüler hatte ich 4 Jahr Klavierunterricht. Parallel dazu war ich in der Schülerband aktiv. In der Zeit habe ich viel Musik gemacht.
• Mit Beginn der Bundeswehrzeit kam dann eine sehr lange Musikpause.
• Erst im Jahr 1997 kam ich zur Musik zurück. Ich kaufte mir mein erstes Clavinova, 5 Jahre später folgte dann mein zweites.
• Neben dem Clavinova kamen zwei Synthesizer und die Aufnahme mit PC (damals Logic) dazu
• Ab 2010 dann die nächste große Musikpause, ich widmete mich mit großem Engagement ausschließlich der Fotografie und der digitalen Fotobearbeitung. Diese Passion hält bis heute ungebrochen an.
• Mit Eintritt in den Ruhestand merkte ich dann, dass nun neben der Fotografie auch noch Zeit für die Musik vorhanden ist
• Im Oktober 2020 kaufte ich dann mein CSP-170 (Clavinova Nr. 3) aus folgenden Gründen:
o Sehr gute Tastatur
o Tolle Klaviersounds
o Viele zusätzliche hervorragende Sounds, viele wirklich gute Begleitstyles
o Grundsätzlich eine sehr komfortable u. intuitive Bedienung mit dem iPad
o Für mich als Wiedereinsteiger sehr wichtig:
 Integrierte Klavierübungsstücke
 Stream lights als Übungsunterstützung
 Sehr gute Integration der App „flowkey“ für mich als Wiedereinsteiger eine tolle Möglichkeit, auch neue Stücke zu erlernen

Schwerpunkte der CSP Nutzung als Wiedereinsteiger sind das Klavierspiel und das Spiel mit Begleitpatterns. Gelegentlich mache ich aus Ausflüge in die Ankopplung des Instrumentes an meinen PC (Cubases elements).
Über meine Erfahrung werde ich an entsprechender Stelle hier im Forum berichten.


zuletzt bearbeitet 28.11.2020 20:16 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Notendarstellung auf dem iPad mithilfe der App „forScore“ – meine Erfahrungen
Erstellt im Forum Yamaha - Smart Pianist von abbi56
3 04.03.2021 23:28goto
von abbi56 • Zugriffe: 43
Stephan 37 stellt sich vor
Erstellt im Forum Mitglieder - Neues - Begrüßung - Vorstellung von Stephan37
1 15.02.2021 12:11goto
von djangobaer • Zugriffe: 28
Sound-Optimierung mit Smart Pianist
Erstellt im Forum Yamaha - Smart Pianist von djangobaer
6 06.04.2021 09:32goto
von djangobaer • Zugriffe: 80
Janna stellt sich vor - Wiederhergestellt da irrtümlich gelöscht!
Erstellt im Forum Mitglieder - Neues - Begrüßung - Vorstellung von djangobaer
0 26.01.2021 13:56goto
von djangobaer • Zugriffe: 15
CSP-170 – Tipps zum kreativen Einsatz des Master EQ
Erstellt im Forum Yamaha - Smart Pianist von abbi56
1 01.01.2021 10:20goto
von djangobaer • Zugriffe: 39
CSP-170 Erfahrung – Midi Ankopplung zu externen Geräten
Erstellt im Forum Informationen zum Instrument von abbi56
0 01.12.2020 15:04goto
von abbi56 • Zugriffe: 31
CSP-170 Anwender Erfahrung: Smart Pianist über WLAN ankoppeln (DU-WL01)
Erstellt im Forum Informationen zum Instrument von abbi56
0 01.12.2020 15:01goto
von abbi56 • Zugriffe: 23
Wie seid ihr zu euerm Yamaha-CSP gekommen – erzählt von den ersten Erfahrungen …
Erstellt im Forum Mitglieder - Neues - Begrüßung - Vorstellung von ollelinse
0 17.05.2020 19:24goto
von ollelinse • Zugriffe: 30
Ollelinse stellt sich vor
Erstellt im Forum Mitglieder - Neues - Begrüßung - Vorstellung von ollelinse
0 17.05.2020 19:23goto
von ollelinse • Zugriffe: 29

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste und 1 Mitglied, gestern 5 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 66 Themen und 248 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Janna
Besucherrekord: 5 Benutzer (05.02.2021 15:11).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen