Es ist ein neues Thema unter "Yamaha - Smart Pianist" verfügbar! Soundoptimierung mit Smart Pianist!
Smart Pianist - Erweitertes Handbuch mit Tipps und Tricks

Smart Pianist - Erweitertes Handbuch mit Tipps und Tricks

in Yamaha - Smart Pianist 23.07.2020 18:40
von djangobaer Master | 124 Beiträge | 690 Punkte

In diesem Handbuch erfahren Sie mehr wie bei Yamaha. Eine Reihe von Hinweisen führt Sie in die Tiefen des ePianos.

NEUE Version - Dezember 2020

zuletzt bearbeitet 04.12.2020 21:31 | nach oben springen

Smart Pianist - Neues Tutorial

in Yamaha - Smart Pianist 04.12.2020 21:29

ACHTUNG NEUES TUTORIAL - Dezember 2020

Dateianlage:

zuletzt bearbeitet 30.12.2020 10:28 | nach oben springen

Smart Pianist Import - Export

in Yamaha - Smart Pianist 26.01.2021 11:42

Ich habe das Tutorial für Import und Export etwas überarbeitet. Wird in der Februar-Version veröffentlicht. Ich habe nämlich auch festgestellt, dass die internen Links nicht funktionieren. Also ist eine weitere Überarbeitung erforderlich.

Hier für dich ein Auszug:

Rechte Seite in der Benutzer-Songs Einstellung
Importieren (Symbol)
Hier kann man MIDI-Files aus der Dropbox in das System laden. Dies erfolgt durch einen Klick auf das Rechteck mit dem Pfeil nach unten (Import) und Auswählen (Mehrfachauswahl ist möglich) der Songs in der Dropbox. Die Dateien befinden sich dann in den Benutzersongs.

Exportieren
Export der gekennzeichneten Songs in die Dropbox. Dies erfolgt durch einen Klick auf „Bearbeiten“, markieren der gewünschten Songs durch Klick auf einen Kreis (Mehrfachauswahl ist möglich) und einen Klick auf das Rechteck mit dem Pfeil nach Oben (Export). Die Datei befindet sich dann im Dropboxordner.

Achtung: Im System integrierte Songs, auch wenn diese geändert wurden, sind nicht exportierbar.
Ich markiere diese Songs, zwecks erkennen“, mit einem „x“ nach der Genrenummer im Songtext.

zuletzt bearbeitet 26.01.2021 14:25 | nach oben springen

RE: Smart Pianist Import - Export

in Yamaha - Smart Pianist 26.01.2021 17:11
von Janna Topuser | 20 Beiträge | 100 Punkte

Hallo Harald,
auch das Exportieren hat nun geklappt. Manchmal ist man der Lösung so nah, dass man sie nicht sieht. Immerhin klappte ja das Importieren von midi-Dateien prima, da hätte ich ja auch auf den Export kommen können. Es ist wie immer, wenn man den Lösungsweg kennt, ist es ganz einfach. Also vielen Dank.
LG Janna

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste und 1 Mitglied, gestern 5 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 66 Themen und 248 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Janna
Besucherrekord: 5 Benutzer (05.02.2021 15:11).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen