Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: Forte Lernvideo • Absender: ollelinse, 10.06.2020 18:29

Zitat von djangobaer im Beitrag #1


Wie schon vermeldet bin ich kein allzu großer Fan von Forte, da es MIDIs eben nicht so importiert, wie ich es gerne hätte.
Aber alle diese Programme haben da verschiedene Probleme damit.

Weiters ist die Absturzhäufigkeit bei größeren Dateien sehr lästig. ...



Ich habe mir jetzt mal das Forte 11 Premium zum Test geholt. So schlecht finde ich jetzt den MIDI-Import gar nicht, habe allerdings auch keinen wirklichen Vergleichstest mit anderen Programmen gemacht.
Das Editieren finde ich hingegen schon sehr komfortabel. Nun habe ich den Test aber auch aus einem besonderen Grund gemacht. In der Premium-Version erhält man nämlich automatisch die ScanScore Ensemble-Lizenz. Und über einen Updatepreis von 90,-€ sogar das komplette Paket beider Programme mit unbegrenzten Stimmen beim Scan und bei der Notation.
Aber LEIDER musste ich feststellen, dass die erweiterten und guten Editierfunktionen nicht direkt auf die ScanScore-Funktionen durchschlagen. Dort bekomme ich ja die Scanfehler (von Scanner oder PDF) anzeigt. Leider sind die Korrekturen teilweise nur durch Löschung und neu schreiben durchführbar. An dieser Stelle hilft mir der verbesserte Editor von Forte leider nicht, ich kann zwar über einen Klick den Scan nach Forte übernehmen, habe aber dann die Analysefunktion und Vergleich Scan<>Konvertierung nicht mehr. Schade, sie haben also nur die Lizenzen kombiniert und nicht das Beste aus beiden Programmen in eine wirkliche Premiumversion gelegt.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kbac
Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 1 Gast online

Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 61 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 3 Benutzer (06.06.2020 16:27).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen